Zauberhaft

addicted2books_ela Avatar

Ich bin total geflasht und habe Tränen in den Augen, denn diese Geschichte ist unter meine Haut gekrochen, direkt in mein Herz. Dieses Buch ist so schön, auch wenn es um ein ernstes Thema und wenn man genauer hinsieht, sieht man eine Vielfalt von Themen, die die Autorin in diesem Buch bespricht.

Jennifer Bright hat ein Buch geschrieben, das genauso fragil und dennoch so stark ist, wie die Protagonistin Kate in dieser Geschichte. Sie schreibt es mit so viel Empathie und Liebe, dass man ihr jedes Wort abnimmt und man sich trotz allen Geschehnissen, die beschrieben werden, immer komplett sicher und beschützt fühlt.

Dieses Buch drückt so eine Stärke aus, auch wenn ich als Leser, die Protagonistin Kate in ihren schwächsten und dunkelsten Momente begleitet habe , spürte ich, wie ihre Stärke zurückkehrt nach und nach ihre Seele heilt. Es ist einfach wunderschön geschrieben und ich konnte mich in jedem Moment in sie hineinversetzen und habe das was sie fühlt, auch gefühlt. Die Autorin hat mir jeden Moment das Gefühl gegeben, Kate ganz nah zu sein.

Der Schreibstil ist so geschmeidig und liest sich wunderschön. Beim Lesen habe ich die Zeit und meine Umgebung komplett ausgeblendet und war wie in einer Seifenblase, die mich komplett von meiner Außenwelt abschirmte. Ich konnte es definitiv nicht aus der Hand legen. Kurz gesagt ich liebe diesen ersten Band.
Die Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Nicht nur diese Geschichte ist zum Sterben schön, auch das Cover ist es.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung. Ein Buch, das durch den brillanten Schreibstil von Jennifer Bright glänzt und ein ernstes Thema sehr gut umsetzt, emphatisch erzählt und viele Facetten berücksichtigt, ohne unglaubwürdig zu wirken.