Zum Entspannen

katy1980 Avatar

Die Protagonistin Kate möchte sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllen. Die Räumlichkeiten muss sie sich allerdings mit dem Neffen der Inhaberin teilen. Dies erweist sich als schwierig, da die beiden überhaupt nicht miteinander auskommen und Kate ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss.
Das Buchcover finde ich sehr ansprechend, die Blumen und die passend ausgewählten Farben machen es zu einem Hingucker.
Eine Liederliste finde ich immer eine schöne Idee zum Einstieg.
Sie stimmt auf das schöne Setting „Café und Buchhandlung“ ein, das man richtig gut vor seinem inneren Auge sehen und die Backwerke beinahe riechen kann.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht, man konnte sich fallenlassen und entspannen.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch, authentisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Man konnte sowohl ihren tiefen Schmerz fühlen als auch ihre Stärke und Energie. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
Am Ende fand ich es teilweise leider etwas holprig und zu konstruiert.

Die inhaltliche Idee "Vom Feind zur großen Liebe" ist inhaltlich nichts neues, aber die Geschichte überzeugt mit großen Gefühlen. Genau das richtige für den Sommer! 4 Sterne!