"es ist was es ist" sagt die Liebe...

evelynpagel Avatar

Mir hat Jennifer Bright´s Leseprobe von "everything we lost" gut gefallen. Ich habe schon den ersten Teil (everything we´ve had) gelesen und gut gefunden.

Das Buchcover hat mein Interesse geweckt, weil der Titel interessant klingt und die Aufmachung des Buchcovers schön gestaltet ist.

Jennifers Schreibstil ist flüssig und unkompliziert und man kann sich gut in die Protagonisten Hannah und Lee hineinversetzten. Ich denke, man muss den ersten Teil (everythin we´ve had) nicht unbedingt lesen, um zu wissen, um was es bei "everything we lost" geht.

Sowohl im ersten als auch jetzt beim 2ten Teil erscheint nicht ohne Grund die Triggerwarnung für die Leser. Finde ich angebracht, da es bei beiden Titeln um dramatische Geschichten geht.

Spannend bei der Leseprobe fand ich, warum sich Hannah nicht mehr auf eine Liebesbeziehung einlassen möchte, aus Angst vor ihren eigenen Gefühlen, oder aus Angst davor, verletzt zu werden?

Hannah hat zudem noch eine tragische FAmiliengeschichte, die noch nicht aufgearbeitet wurde. Das würde mich auch auf jeden Fall interessieren, wie es da weitergeht. ;)
Und - vor allem - wie es mit ihr und Lee weitergeht...