Traurig, herzergreifend und doch voller Lebensfreude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
norway01 Avatar

Von

Das Buchcover war schon das erste Detail, das mich angesprochen hat!
Kurz nachdem ich jedoch begonnen habe die Leseprobe zu lesen, war ich gefesselt.
Hope erscheint wie gefangen, gefangen in ihrem Umfeld, gefangen in Erinnerung und dem was einmal war; dennoch ist sie so unheimlich stark und positiv, obwohl sie trauert!
Ihre Fröhlichkeit in der ‚Dunkelheit‘ ist ganz klar zu merken und zu spüren, als ob ihr Licht zwar verdeckt worden ist aber stark genug ist um trotzdem eine Idee davon zu geben, wie stark sie eigentlich ist.

Die Geschichte hat mich schon jetzt in den Bann gezogen, die Umstände wie sie sich treffen, wie es abläuft und was anschließend passiert ist besonders und erfrischend. Schwer heutzutage, da man als leseratte gefühlt schon alles einmal durch hatte. Die Geschichte hat Tiefgang und doch versprüht sie Lebensfreude! Es ist wirklich ein grandioser Einstieg in das Buch und die erzählerische Kunst spürt man sofort, das Talent der Autorin, man lebt die Geschichte schon jetzt irgendwie einfach mit.