Wieder eine wundervolle Atmosphäre

hannicake Avatar

Schon der Einstieg ist ansprechend. Die direkte Art, die Hope zeigt, wird bestimmt auch im weiteren Verlauf der Geschichte für viele amüsante Szenen sorgen. Und nun wird auch endlich das "Geheimnis" um Lee gelüftet, warum er so viel Zeit in dem Café verbringt, was man in Band 1 nur spekulieren konnte. Und Lee wirkt sehr nett und wie ein guter Freund, auch nachdem man nur kurze Szenen mit ihm gelesen hat. Er zaubert einem beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht. Kein Wunder, wenn Hope bald mehr für ihn fühlen wird, als Leserin mag ich ihn auch gerne. Zugleich bin ich aber auch gespannt, was er für ein Geheimnis mit sich trägt. Vermutlich trifft es bei ihm genauso wie bei Hope zu, dass stille Wasser tief sind und er vielleicht gar nicht so glücklich ist, wie er immer wirkt.
Hope wirkt sympathisch, aber zugleich merkt man schnell, dass sie nach außen hin zwar so gut wie immer lächelt, es in ihr drin aber ganz anders aussieht. Es scheint nicht nur der Tod ihrer Schwester zu sein, der an sich schon tragisch ist und die traurigen Gefühle erklären würde, aber zumindest der Umgang der Familie und die damit einhergehende angespannte Stimmung scheinen sie zu belasten. Ich könnte mir gut vorstellen, das das noch nicht alles ist und sie mit noch mehr zu kämpfen hat.
Das Cosy Corner wirkt so gemütlich und strahlt eine Wohlfühlatmosphäre aus, sodass ich mir beim wieder Lesen gut vorstellen kann, dort zu sein. Es ist schön, wieder in diese Atmosphäre einzutauchen und Hope näher kennenzulernen. Zugleich hoffe ich aber auch, dass die Protagonisten aus Band 1 einen Nebenauftritt haben.
Insgesamt zieht diese Leseprobe einen wieder in den Bann. Der Schreibstil führt flüssig durch die Geschichte und bringt die Atmosphäre gut rüber. Die Charaktere wirken liebenswert, aber durch die Fragen, die ihr Verhalten und ihre Gedanken aufwerfen, wird Spannung aufgebaut.