Äußerer Schein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Hope ist nett, hilfsbereit und zielstrebig. Sie studiert und arbeitet in einem Café, wo sie Yeonjun kennenlernt. Die beiden werden beste Freunde, unternehmen ständig was miteinander und eigentlich fühlen sie sich auch zueinander hingezogen. Doch keiner der beiden wagt einen Schritt weiter. Beide halten sich gegenseitig auf Abstand. Was steckt dahinter?

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben. Es war sehr angenehm mitzuverfolgen, wie sich die beiden Charaktere kennengelernt haben und wie sie Stück für Stück ihre Freundschaft aufgebaut haben. Während man schnell weiß, was Hope bedrückt und warum sie niemanden an sich ran lässt, schwebt man bei Yeonjun bis fast am Ende im Ungewissen. Daher geht es die meiste Zeit eigentlich nur darum, was die beiden miteinander unternehmen und um ihre alltäglichen Gewohnheiten. Mir hat etwas mehr Tiefgang gefehlt oder eine überraschende Wendung. Mir persönlich hat daher der erste Band der Reihe besser gefallen gehabt.