…BITTERSÜSS, EINNEHMEND & VOLLER WUNDERBARER MOMENTE EINER BEMERKENSWERTEN FREUNDSCHAFT

buch_versum Avatar

„Stalkst du mich etwas?“ ist der Einstieg in die ersten Momente zum Kennenlernen und der Entstehung der Freundschaft zwischen Hope und Yeonjun, der eigentlich Lee genannt wird, weil er es anderen angenehmer machen wollte, seinen eigentlich Namen zu lernen.
Was das aussagt? Es präsentiert die Gesellschaft, die Komfortzone, die man schnell auch anderen vermitteln müsste, damit schon der Name keine Stolpersteine bietet.

Gleichzeitig zeigt es Hope, ihre Wachsamkeit, ihr Interesse an Yeonjun, die Vielseitigkeit als auch die Intensität der Freundschaft.
Herausstechend auch die versteckten Traumata, Hopes Verlust als auch ihre Rolle der Beschützerin innerhalb ihrer Familie, das abwesende Interesse ihrer Eltern an ihrer Leidenschaft und Studium.

Yeonjun und Hope scheinen eine perfekte Chemie, Dynamik zu entwickeln, werden von einem Tag auf den anderen unzertrennlich, erzeugen eine unglaubliche intensive Freundschaft als auch ein prickeln, was dazu doch gar nicht passen sollte.

Wie ihr merkt ist das Dilemma vorprogrammiert, wenn der anvertraute beste Freund ungeahnte Emotionen verursacht, die eine Anziehungskraft erzeugt, dem sich keiner entziehen kann.

Das Buch bietet außer dem Gefühlschaos, die Liebe zur Musik, kreativen Menschen und Pflanzen, eine tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schön das Leben sein kann. Herausstechend Gemeinsamkeiten und eine ergreifender Weg aus einem Traumata zu neu erkämpften Selbstbewusstsein.

Natürlich wird die durch den fließenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin unter mauert; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ich bleibe begeistert, ergriffen sowie von den Charakteren eingenommen, von den Eigenheiten, sowie Gemeinsamkeiten, ihren Weg des Kennenlernen, beflügelt von dem Ehrgeiz und der Überwindung der Ängste, dem familiären Druck als auch den Verlusten, der Überwindung dessen und von den beschützenden Taten und dem Gefühlschaos zufrieden zurück.

#Everythingwelost
#LoveandTrust