Dieses Buch hat mich überzeugt.

paula dc Avatar

Wie es mir doch schwerfällt, spoilerfreie Rezensionen zu schreiben. Ich würde doch am liebsten alle Leser*innen von den mir so ans Herz gewachsenen Protas vorschwärmen. *seufz*
Aber gut, ich möchte ja niemadnem dem Spaß verderben.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen, das ist Hope, unsere weibliche Protagonistin.
Lebensfroh, Halt gebend, das ist Yeonjun.
Die beiden lernen sich in einem Café in London kennen und freunden sich an.
Und beide tragen ihr Päckchen mit sich herum.

Fangen wir aber von vorne an - das Cover.
Schlicht und doch auffallend, das sind die ersten beiden Adjektive, die mir dazu eingefallen sind. Es passt sehr gut zum Frühling, ist erfrischend (insofern ein Cover das sein kann) und macht neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wahnsinnig bildgewaltig. Ich bin quasi durch die Geschichte geflogen.

Unsere Protagonisten sind unglaublich. Beide sind wahnsinnig authentisch und vor allem für die Leser*innen erreichbar. Was mich in diesem Buch am meisten begeistert hat, war die Entwicklung der Charaktere. Mit der entsprechenden Tiefe bekommen diese ein Sahnehäubchen aufgesetzt.

Die Geschichte ist mitreißend, emotional und tiefgründig. Bei Romance Büchern habe ich als Fantasyfan immer einen 50/50 Chance. Ich brauche Action oder ähnliches, was mich an einem Buch fesselt. Und was soll ich sagen, die Autorin hat mich definitiv gefesselt.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, auch denjenigen, die sonst dieses Genre eher meiden. ;) Und ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.