Ein Buch voller Gefühl

Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Inhalt:

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Bereits den ersten Band habe ich sehr geliebt, einfach weil ich Blumen auf dem Cover immer so unglaublich schön finde. Aber auch das Blau des Hintergrunds und die Blumen in den Buchstaben sind fantastisch.
Zudem sieht Band Eins und Zwei im Regal nebeneinander einfach nur unglaublich schön aus.

Hope war recht schnell ein sehr sympathischer Charakter für mich. Ihr Leben ist ganz und gar nicht einfach und doch gibt sie nicht so schnell klein bei, sondern kämpft und versucht vor allem auch für ihre Schwester ein gutes Vorbild zu sein.

Yeonjun fand ich auch sehr sympathisch. Nur habe ich bei ihm länger gebraucht um herauszufinden, was alles noch hinter seiner Fassade steckt. Somit hatte man auch ein interessantes Element der Spannung bei ihm drin, was ich sehr gut umgesetzt fand. Auch die Bezüge zu seiner Heimat und eigenen Kultur haben mir hier immer sehr gefallen.

Gut war auch, dass die Autorin, die Geschichte aus der Perspektive von Beiden geschrieben hat und ich somit sehr gut die Gedanken und Handlungen der beiden Hauptcharaktere nachvollziehen konnte. So war es auch schön zu sehen, wie aus den Beiden erst Freunde wurden und sich dann so viel mehr zwischen ihnen entwickelt hat.

Was mich wahrscheinlich am meisten an dem Buch begeistern konnte, war die große Liebe zu Pflanzen. Ich selbst konnte mich da oft wieder entdecken, da ich sie selbst unglaublich liebe. Aus diesem Grund haben mir die Gespräche zwischen Hope und Yeonjun immer sehr gefallen.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich auch das Setting von London sehr geliebt habe, denn die Autorin hat mir wirklich das Gefühl gegeben mit dem Beiden in dieser wunderschönen Stadt zu sein.

Jennifer Bright schreibst in diesem Buch von wichtigen Themen, die in unserer Welt Alltag sind, obwohl man immer wieder hofft, dass dies nicht der Fall ist. Es ist ein realistisches Buch mit viel Tiefgang und sympathischen Charakteren und zudem hatte die Autorin noch einen sehr gefühlvollen Stil, der der Geschichte einfach sehr viele Emotionen verliehen hat.

Der Schreibstil von Jennifer Bright war sehr leicht. Ich kam gut voran, hatte keine Probleme oder je das Gefühl, dass es jetzt langweilig wird. Zudem hat die Autorin schwierige Themen auf eine gefühlvolle Art und Weise behandelt, die es einem sehr einfach gemacht haben an der Geschichte dran zu bleiben.