Ein kraftvolles Buch

ashavera Avatar

Hope und Yeonjun haben sich im Café von Kate kennengelernt und wollen jetzt eine Freundschaft aufbauen, denn mehr wollen beide nicht vom Leben. Diese Freundschaft wird schnell sehr eng und beide müssen ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe überdenken.

Anfangs wurde ich mit Hope nicht so ganz warm, da ich ihre Gefühls- oder Verhaltenssprünge nicht immer nachvollziehen konnte, aber nach einiger Zeit gehörte es einfach zu ihr und sie war sehr kraftvoll. Obwohl sie als ein sehr sonniger Charakter dargestellt wird, hat Licht auch Schatten. Das wird bei Yeonjun anfangs nicht so deutlich. Aber ich fand ihn sehr angenehm und zum Ende hin konnte man gut hinter seine Fassade schauen.

Es unterscheidet sich sehr vom Vorgänger was ich nicht wertend meine, sondern positiv. Es handelt sich um andere Charaktere, also sollte sich das Buch auch anders anfühlen.

Das Buch hat mich emotional doch mehr mitgenommen als ich gedacht hätte. Ich konnte die Zerissenheit und emotionale Lage so gut nachvollziehen, allerdings geht jeder mit Trauer anders um.
Ein schönes Pärchen und ein schönes, berührendes Buch.