Eine einfühlsame Friends-to-Lovers Geschichte

swanwing Avatar

Hope lernt Yeonjun bei ihrem Job im Cafe Cosy-Corner kennen. Sie selbst ist oft recht nachdenklich, denn sie muss stark für ihre kleine Schwester sein und hat ein schweres Familienpäckchen zu tragen. Jedoch schwebt ein unausgesprochenes Geheimnis über ihre tolle Freundschaft. Außerdem kommen die beiden sich immer näher, so dass dies auch nicht gerade förderlich für ihre Freundschaft ist…

Jennifer Bright weiß mit Wort und Schrift umzugehen und die zwischenmenschlichen Gefühle mehr als deutlich in ihren Büchern zu beschreiben. Sehr einfühlsam geschrieben, mit einem angenehmen Schreibstil, lässt Jennifer Bright die Leser:innen ihre Protagonist:innen langsam kennenlernen. Emotional reißt es einen daher mit und lässt einen immer schneller über die Seiten gleiten. Ich habe beide Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich das ein oder andere Verhalten natürlich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Dieses Buch ist zwar der zweite Teil der Everything-Reihe, jedoch sind die Bände immer in einem abgeschlossen und man kann jedes Buch für sich und nicht unbedingt chronologisch lesen. Das finde ich sehr schön! Trotzdem ist die Gestaltung unverkennbar passend zum ersten Band mit dem hübschen Buchumschlag und den Blümchen darauf. Sobald man das Buch liest, merkt man auch schnell, dass die Buchgestaltung perfekt passt.

Alles in allem ein super schönes Buch, innerlich wie äußerlich und ich kann es jedem ans Herz legen. Für jeden Leser:in ein Must-read, wenn man auf ein langsames Kennenlernen der Protagonisten Lust hat, die sehr gut durchdachte Persönlichkeiten haben und sich mit ernsten Themen (laut Triggerwarnung) befassen.