Eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch!

johannas.chapter Avatar

Insgesamt hat mir die Geschichte von Hope und Yeonjun eigentlich ganz gut gefallen.
Der Einstieg war sehr leicht und locker, ich habe mich direkt in das Setting und die Atmosphäre einfinden können, was wahrscheinlich auch mit dem Schreibstil zusammenhängt. Denn dieser ist, genau wie die ganze Geschichte die meiste Zeit, sehr flüssig, locker und es ist sehr leicht ihm zu folgen. Während des Lesens konnte ich dadurch einfach abschalten und genießen, ohne mich großartig konzentrieren zu müssen. Das Buch hat einfach gute Laune gemacht.
Aber trotz dieser Leichtigkeit bestand die Geschichte nicht ausschließlich aus Glücksgefühlen und einer rosaroten Welt, was das Buch in meinen Augen sehr authentisch gemacht hat. Es wurden einige schwierige Themen, vor allem Verluste und Probleme in der Familie, behandelt, über die ich an dieser Stelle aber nicht mehr verraten möchte. Gerade durch diese Themen ging die Geschichte auch irgendwie etwas tiefer. Vor allem das Ende war sehr rührend und auch unerwartet spannend.
Das Einzige, was ich im Nachhinein wirklich schade fand, war die aus meiner Sicht eher weniger vorhandene Besonderheit. Das Buch war schön, keine Frage, aber ich denke nicht, dass sie sich großartig abhebt und wird mir somit wahrscheinlich auch nicht nachhaltig im Gedächtnis bleiben.
Alles in allem war die Geschichte jedoch wirklich schön, und ich kann sie jedem, der ein nettes Buch für zwischendurch sucht, nur empfehlen!