Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

sasa03 Avatar

„Everything We Lost“ wurde von Jennifer Bright geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Love and Trust-Reihe. Diese Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Im Fokus stehen Hope und Yeonjun.
Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Hope und Yeonjun. Beides sind Charaktere, die man schon nach kurzer Zeit liebgewinnt. Beide haben es nicht einfach. Jeder für sich hat ein Päckchen zu tragen, welches sie vor ihrem Umfeld nicht ansprechen. Hope hat mir so leidgetan. Traurig, was bei ihr zuhause los ist. Sie ist eine tolle große Schwester. Wer weiß, wie die Lage ohne sie eskaliert wäre. Gerade an ihrer Familie zeigt sich schön, dass jeder mit Verlust unterschiedlich umgeht. Die Einen suchen Nähe von Anderen und reden darüber, während sich andere wiederum völlig abschotten und keine Nähe mehr zulassen. Als die Situation immer auswegloser wird, hat sie den Mut etwas zu sagen und ihren Eltern ins Gewissen zu reden. Ohne ihre Handlung hätte sich die Lage sicher noch weiter hingezogen. Unterstützung in dieser schweren Zeit findet sie in Yeonjun. Eigentlich sollten sie nur gute Freunde sein. Doch die Chemie zwischen ihnen stimmt vom ersten Tag. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander. Bis irgendwann Gefühle entstehen, mit denen beide nicht gerechnet hätten.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine emotional aufwühlende Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.