Gefühlvoll, wunderschön, emotional

alice9 Avatar

Inhalt
Hope hat nicht viele Freunde und hält auch generell die Menschen eher auf Abstand, damit sie keine Fragen zu ihrer Familie beantworten muss. Doch dann lernt sie Yeonjun kennen, der sich mit ihr anfreunden möchte. Hope lässt sich entgegen aller Vorsicht darauf ein und merkt schnell, dass ihre Gefühle nicht mehr nur freundschaftlicher Natur sind...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon komplett abgeholt hatte, musste ich auch direkt den zweiten Teil lesen, da ich Hope schon in Band 1 sehr interessant fand. Und was soll ich sagen? Auch diese Geschichte konnte mich für sich gewinnen.

Das Buch konnte mich mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art überzeugen. Die Handlung beginnt schon sehr gefühlvoll und es gibt immer wieder emotionalerer Momente, die mich in der Hinsicht auch mitgerissen haben. Auch wenn die Geschichte sehr ruhig war, hat sie dennoch meine Neugier wecken können, da ich zum einen wissen wollte, wie sich die Geschichte zwischen Yeonjun und Hope entwickeln wird und zum anderen schwebte für mich über allem die Frage, warum sich die Beiden so stark gegen eine Beziehung wehren. Das konnte ich über lange Strecken nicht wirklich nachvollziehen.
Weiterhin hat mich die Geschichte auch wirklich überraschen können, da hier ernste Themen einflossen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und, die wirklich nachvollziehbar und gut aufbereitet wurden. Diese sorgten noch für das gewisse etwas in der Geschichte und glichen die ruhige Stimmung und Art wunderbar aus.
Das Ende war einfach nur perfekt für die Geschichte und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Es passte einfach zu der wirklich süßen und schönen Geschichte und hat sie wunderbar abgerundet.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und haben ihre Rollen richtig ausgefüllt. Hope ist ein wirklicher Sonnenschein, der einfach nur strahlt. Das wurde auch richtig gut auf den Leser projiziert, sodass Hope mich ebenfalls für sich gewonnen hat. Sie wirkte nahezu perfekt, hat aber auch ihre Probleme, die sie menschlich und lebendig wirken ließen.
Yeonjun hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist ein wirklich toller Freund für Hope und mir ist jedes Mal das Herz aufgegangen, wenn ich die Beiden zusammen erlebt habe.
Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen einfach gestimmt und die Geschichte besonders gemacht.
Ein bisschen schade fand ich allerdings, dass die anderen Protagonisten aus den ersten Bänden so gut wie gar nicht vorgekommen sind. Da hätte mich ein Wiedersehen tatsächlich schon gefreut.

Der Schreibstil war einfach, flüssig und sehr harmonisch, sodass er perfekt zu der Geschichte passte und diese sich auch gut lesen ließ. Die Atmosphäre und das Setting haben mir ebenfalls gut gefallen und waren in Einklang miteinander. Die Stimmung war ruhig, wunderschön und gefühlvoll und hat perfekt zu den Protagonisten gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich abholen und haben mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Insgesamt eine wunderschöne, unaufgeregte aber trotzdem emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten.