Gefühlvolle Geschichte

very_lovesreading Avatar

Nachdem ich den ersten Teil der Everything Reihe so geliebt habe, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Ich habe es definitiv nicht bereut. Everything we lost ist geprägt von so viel Gefühlen, von Freude, von Angst, von Trauer und Selbstzweifeln. Den Schreibstil fand ich wunderbar und bin gut durch das Buch gekommen. Beim Setting hätte ich doch mit mehr Szenen im Cosy Corner gerechnet, aber Hope ist ja nicht die Inhaberin. Nichtsdestotrotz fand ich das Setting echt toll und man lernte auch mal ganz neue Ort kennen.

Hope und Yeonjun haben beide in ihrer Vergangenheit so viel verloren und gerade deshalb zu den Menschen geworden, die sie heute sind. Hope lebt für die Musik und möchte als professionelle Geigerin groß durchstarten, aber auch Yeonjun macht mit seinem Job sein Hobby zum Beruf.
Die plötzliche Freundschaft der beiden find ich so toll. Ihre gemeinsame Zeit ist geprägt von tollen Erfahrungen, neuen Erkenntnissen aber auch gegenseitigem Rückhalt.

Ich hab die Geschichte wirklich sehr gemocht, auch die Themen find ich wirklich spannend. Zwischendurch hatte die Geschichte für mich ein bisschen zu viel Länge, aber das ist auch schon meine einzige Kritik. Ich kann euch dieses Buch sowie auch den ersten Teil sehr ans Herz legen.