Gemischte Gefühle

buecher_lea Avatar

Oha. Ich weiß noch garnicht, was ich jetzt sagen soll. Dieses Buch hat so viele gemischte Gefühle hervorgerufen. Ich kann es garnicht beschreiben.
So viele Gefühle durchwanderten mich beim Lesen.
Ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich nur schwer aufraffen konnte weiter zu lesen, wenn ich das Buch einmal weggelegt habe, aber es ist ein sehr schönes Buch. Für meine Verhältnisse fehlt dem Buch an den meisten Stellen die Spannung, aber dafür ist es ein sehr sentimentales Buch.
Es geht um Hope und Yeonjun, die beide gut befreundet sind. Beide wollen/können keine Beziehungen und Bindungen eingehen und doch ist die Bindung der beiden einzigartig. Beide mussten einen schweren Schicksalsschlag ertragen und leben seitdem anders.
Doch die Bekanntschaft beider hat so einiges verändert.
Noch dazu ist die häusliche Situation bei der 20-jährigen Hope nicht gerade die beste. Yeonjuns Familie lebt in Busan - Südkorea.
Beide leben in London.
Das Buch nimmt einen mit in die Gefühlswelt beider und lässt mir ihnen fühlen, trauen und freuen. Daher sind die Kapitel zum Teil aus der Sicht von Hope und zum anderen aus der Sicht von Yeonjun geschrieben.