Herzklopfen

shirley.lkn Avatar

Das Buch hat mir so unfassbar viel gegeben. Ich habe "Everything We Lost" von Jennifer Bright geliebt! Ich bin immer noch traurig, die Geschichte von Hope und Yeonjun beendet zu haben...

Das Cover finde ich atemberaubend! Es passt in den Frühling und sieht toll neben "Everything We Had" aus. Der Schreibstil von Jennifer Bright hat mir bereits in ihren anderen Büchern sehr gefallen. Sie schreibt modern und mitreißend. Ihr Erzählstil ist bildhaft mit einigen schönen Metaphern. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderbar! Sie waren so authentisch, lebensfroh und greifbar. Die Charaktere zeigten mehr als nur einmal Charakterstärke und eine Entwicklung. Ich finde auch, dass beide Hauptcharaktere Tiefe hatten. Mit Hope konnte ich mich sehr gut identifizieren, da sie mir sympathisch ist. Manchmal habe ich mich selbst in ihr wiedererkannt. Yeonjun hatte für mich ab und zu etwas geheimnisvolles, was ihn für mich interessant gemacht hat. Ich mochte die Entwicklung ihrer Freundschaft sehr. Besonders gefallen hat mir auch die Kommunikation aller Charaktere. Diese fehlt mir immer öfter in Büchern, aber bei diesem Buch war das zum Glück nicht der Fall.

Die Handlung ist für mich etwas ganz Besonderes und Neues gewesen, da ich bisher noch kein vergleichbares Buch gelesen habe. Ich möchte nichts spoilern, deswegen sage ich nur, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Der Autorin ist es besonders gut gelungen, die Spannungskurven zu halten, obwohl die Handlung oft eher ruhig ist. Für mich gab es keinen Zeitpunkt, indem ich das Buch freiwillig aus meinen Händen gelegt habe. Ich wollte ständig weiterlesen, aber gleichzeitig wollte ich Hope und Yeonjun nicht so schnell verlassen. Auch das Setting hat mir mega gefallen! Es war so schön, verschiedene Orte von London kennenzulernen. Ich hatte das Gefühl, ich wäre ebenfalls in London. Beim Lesen habe ich mir die Playlist zum Buch angehört und finde, dass sie super die Charaktere und Geschichte widerspiegelt.

Das Buch ist ein Geschenk. Ich werde es vermutlich noch mehrmals in meinem Leben lesen, weil die Charaktere so tolle Messages vermitteln und mir immer und immer wieder ein Lächeln ins Geschicht zaubern konnten. Ich kann es mit meinem ganzen Herzen weiterempfehlen!