Leider nicht mein Fall

kittyftbarti Avatar

Ahhh ich bin so traurig. Ich hab zu 100 Prozent damit gerechnet, dass ich die Reihe absolut lieben würde, weil die Autorin so sympathisch auf Instagram ist und alle immer nur von ihren Büchern schwärmen. Deswegen habe ich mir extra den inoffiziellen ersten Teil und den normalen ersten Teil gekauft und wurde wirklich echt enttäuscht. Die Bücher haben sich gelesen, als ob kein Lektorat stattgefunden hätte. Aber auch die Protas haben mich nicht abgeholt, weswegen ich mich dann doch noch auf diesen Teil gefreut habe, denn als Autorin entwickelt man sich ja mit jedem Buch weiter und die Protagonistin mochte ich auch schon in dem anderen Buch, in dem sie vorkam sehr. Und ich muss auch sagen, dass mir der Schreibstil in diesem Buch schon etwas besser gefallen hat, auch die Chemie zwischen den Charakteren habe ich gefühlt. Was ich nicht gefühlt habe, war aber so ziemlich der Rest :( Die Autorin serviert uns alles auf dem Silbertablett, denn die Charaktere analysieren ihre Handlungen immer direkt selbst, sodass man als Leserin gar keine Chance bekommt, selbst mitzudenken, weil sowieso alles direkt erklärt wird. Auch dass das Buch in London spielt, konnte ich kaum fühlen. Der Vibe der Stadt kam leider nicht wirklich rüber. Aaaaber das Buch ist extrem gehyped und wird vielen New Adult Romance Fans mit Sicherheit total gut gefallen. Mein Anspruch scheint da einfach nur sehr hoch zu sein. Wenn die Autorin nochmal eine andere Reihe schreibt, dann würde ich auch definitiv noch einmal reinlesen :)