Neuer Book-Boyfriend garantiert!

jamaex Avatar

"Everything We Lost" ist der zweite Band der "Love and Trust"-Reihe von Autorin Jennifer Bright und überzeugt fast genauso sehr wie der erste. Zwar ist dieses Buch Teil einer Reihe und es kommen selbstverständlich einige Orte und Personen aus dem ersten Teil wieder vor, es lässt sich aber definitiv auch unabhängig und ohne Vorwissen lesen.

Die Lovestory beginnt zunächst recht alltäglich und gewöhnlich: Studentin Hope lernt bei ihrem Nebenjob im Café Yeonjun kennen, der fast täglich zum Arbeiten an seinem Tablet ins Café kommt. Die beiden freunden sich an und merken schnell, dass sich da auch mehr entwickeln könnte - Beide haben sie jedoch ihre ganz persönlichen Gründe keine Beziehung zu wollen.
Und da gefällt mir dieses Buch wirklich gut: Die Gründe sind vorstell- und nachvollziehbar und haben nichts mit dem typischen und in so vielen Liebesromanen auftauchenden Kommunikationsproblem und dem ständigen Gedanken "können die nicht einfach mal miteinander reden" zu tun.
Die Vergangenheiten und auch die gegenwärtigen Probleme von Hope & Yeonjun sowie ihre Annäherung sind hochemotional, die Charaktere unfassbar sympathisch - man verliebt sich glatt selbst ein bisschen.

Genau wie der erste Teil ist "Everything We Lost" ein Buch, welches sich durch den leichten Sprachstil und so vielen Wohlfühlorten und -situationen super gut und schnell weglesen lässt.
Daher von mir 5 Sterne - eine ganz klare Empfehlung!