Nicht ganz was ich erwartet habe

buchwurm steffi Avatar

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Love and Trust Reihe im letzten Jahr total begeistert hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren daher entsprechend hoch.

Der Start in die Geschichte war ganz nett und ich mochte Hope und Yeonjun ganz gerne. Die Geschichte ist recht ruhig und es dauert recht lange bis sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt. Der Klappentext hierzu ist meiner Meinung recht irritierend bzw. nimmt zu viel vorweg, denn einige Punkte passieren erste gegen Ende des Buches und kommen daher gar nicht im großen Ausmaß zum tragen.

Die Thematik um Trauer und Verlust wurde von der Autorin sehr gut und einfühlsam dargestellt und man hat sehr gut gesehen wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Trauer umgehen.

Insgesamt ist das Buch ganz gut zu lesen, aber es war mir manchmal ein wenig zu ruhig und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich vermute, dass meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch waren und ich nach dem ersten Teil eine etwas "erwachsenere" Geschiche erwartet habe. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.