Schöne Geschichte

ann00 Avatar

Everything We Lost hat ein wunderschönes Cover und eine schöne Gestaltung. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt worden, nur leider konnte mich die Geschichte bis zum Schluss nicht ganz vom Hocker reißen. Der Schreibstil ist gut, aber manchmal etwas langatmig, da die Autorin manchmal zwei Seiten über ein Thema schreibt. Die Figuren haben mir dafür sehr gut gefallen. Hope (die weibliche Hauptprotagonistin) hat einen toller Charakter, sie ist sehr stark und tapfer. Yeonjun (der männliche Hauptprotagonist) ist ein sehr lässiger und intelligenter junger Mann. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch und er hat eine sehr lebensfrohe Ausstrahlung. Es wurde auch berichtet, dass er aus Korea kommt und so hat man auch etwas von der koreanischen Kultur und den koreanischen Traditionen erfahren. Die Autorin hat Hope und Yeonjun sehr authentisch rüber gebracht, sodass ich mich gut in sie hinein versetzen konnte. Ich finde das Buch interessant, weil ich die Geschichte von Hope und wie sie damit umgeht sehr interessant finde.

Ein tolles Wohlfühlbuch mit einer Kauf- und Leseempfehlung. Wäre bestimmt etwas für Jugendliche die keine zu kitschigen Liebesgeschichten mögen und sich gerne mit ernsten Themen befassen.