Schöne Geschichte, schön anders

tmän Avatar

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich erstmal sehr verwirrt, weil es um Lee und Hope ging. Ich hatte erwartet, dass der zweite Hauptcharakter Yeonjun ist und habe mich dann gefragt, warum das Kennenlernen dieser zwei Charaktere so genau beschrieben wird. So habe ich aber tatsächlich direkt das Feeling vom Buch bekommen, weil Yeonjun mit Nachnamen Lee heißt und es ein und dieselbe Person ist. So hat das auch alles Sinn ergeben und ich war direkt in der Story drin.
Ich mochte die beiden Hauptpersonen sehr gerne, weil jede Person so ihre eigenen Probleme hatte, ihren eigenen Charakter und die Handlungen nachvollziehbar und realistisch dargestellt wurden. Das Zusammenspiel harmonierte sehr gut und auch die Entwicklung der Beziehung wurde schön beschrieben. Es war dann irgendwie klar, dass sie sich nicht voneinander feenhaften können und dass eine gewisse Anziehung zwischen den beiden besteht, derer sie sich nicht entziehen können. Das Geschehen wurde insgesamt auch mit guter zeitlicher Länge beschrieben.
Ich mochte es auch, dass Korea und neue Orte, neue Nationalitäten in diesem Buch eine große Rolle spielten.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.