Sehr gefühlvolle Geschichte

ivy.booksbaum Avatar

Nach außen hin ist sie die immer gut gelaunte Hope, niemand weiß wie es hinter ihrem dauerhaften Lächeln wirklich aussieht. Doch durch das Kennenlernen von Yeonjun und die dadurch entstehende tiefe Freundschaft lernt sie, dass sie auch sie selbst sein darf. Allerdings spürt sie nach einer Weile, dass sie sich zu ihrem neuen besten Freund immer mehr hingezogen fühlt. Dies verbietet sie sich aber strikt, denn eine Sache kann sie Yeonjun einfach nicht verraten und auch er hat ein Geheimnis, durch welches er keine Beziehung haben will.

Hach, wieder eine wunderschöne Geschichte von Jennifer Bright. Ich mochte den ersten Band auch schon sehr gerne, aber dieser hat mich nochmal mehr berührt. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ich konnte jedes Wort in mir drin spüren. Jeder Satz hat mir das Gefühl gegeben selbst mit dabei zu sein und musste einfach Seite um Seite verschlingen.

Die Protas Hope und Yeonjun haben beide mit Verlusten zu kämpfen und sie sind beide auf unterschiedlichste Weise davon geprägt. Die Vergangenheit hat starke Auswirkungen auf ihre Gegenwart und wenn sie nichts ändern wird auch ihre Zukunft davon stark beeinflusst werden. Die beiden Freunden sich auf eine ganz wundervolle Art und Weise an. So eine Freundschaft wünscht sich bestimmt fast jeder. Offenheit, man selbst sein können, gemeinsame Interessen und stundenlanges Reden. Die zwei harmonieren ganz wunderbar miteinander. Sie lernen viel voneinander, wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Ich fand beide von Anfang an super und habe mich direkt in sie verliebt und fast das ganze Buch über haben sie mich sehr glücklich gemacht.

Generell hat mich das Buch sehr glücklich gemacht. Es ist sehr emotional, aber auch spannend und zum Dahinschmelzen. Ich kann es so so sehr empfehlen und hoffe, dass es ganze viele von euch auch lesen und lieben werden! :-)