So einfach reinzukommen

simone_liest_bücher Avatar

Der zweite Band dieser Reihe ist unglaublich toll. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben um ihn zu verstehen.
Das Cover ist typisch Young Adult, aber somit genau richtig für mich. Mir gefallen die Farben, die sehr schön mit der Schriftart harmonieren.
Aber auch der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, das das Buch weiterhin überzeugt. Ich konnte mich von Anfang an gut in die Charaktere hineinversetzen. Sowohl die Protagonistin Hope, als auch ihr Love-Interest Yeonjun überzeugen mit ihren Charakterzügen.
Die beiden unterstützen sich in allen Dingen und helfen sich somit auch aus Zwickmühlen und schwierigen Situationen. Ich finde die Dynamik der beiden super.
Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und ich muss sagen, ich konnte das Buch mit einem positiven Gefühl beenden. Das Buch wird aus zwei Perspektiven gelesen, einmal aus der von Hope und aus der von Yeonjun. Somit kann man gut nachvollziehen, weshalb ein Charakter so reagiert und sich viel besser in die Story hineinfühlen.
Mein Fazit zu diesem Buch: Es ist vor allem für junge Erwachsene ein gutes Buch und ich würde es jederzeit erneut lesen.