Wunderschöne und berührende Geschichte

lottes_buchwelt Avatar

Nach Band eins wollte ich unbedingt Hope kennenlernen, welche mir durch ihre lebensfrohe aber auch mysteriös Art aufgefallen ist. Und die Geschichte hat mir trotz des krassen Gegensatzes zum ersten Teil total gut gefallen. Das Zusammentreffen von Hope und Yeonjun ist zwar ein bisschen außergewöhnlich, aber auch sehr süß und die Entwicklung ihrer Freundschaft war einfach nur wundervoll zu verfolgen. Sie ist mal etwas ganz anderes als normalerweise, aber die haben von Anfang an einfach perfekt miteinander harmoniert und waren auf einer Wellenlänge. Hope ist die Sonne in Person, auch wenn es nur eine Maske ist. Aber ihre trotzdem immer so bunte und strahlende Laune hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Yeonjun ist einfach liebevoll, hat aber auch seine Dämonen. Trotzdem kann man nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen. Die stärkeren Gefühle, die sich zwischen den beiden mit der Zeit entwickeln, waren keineswegs zu schnell und einfach wundervoll zu verfolgen. Deren Freundschaft war so rein, auf einer anderen Ebene. Ich habe jede Seite genossen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat trotz einiger schwierigen Themen ein leichtes Lesen ermöglicht, war aber auch verzaubernd und poetisch. Es gibt so viele wundervolle Sätze, die einen zum Nachdenken bringen und einen inspirieren. Einzig und allein hat mich an manchen Stellen gestört, dass es keine wirkliche Entwicklung gab und zum Ende hin auch ein Mal ganz viel passiert ist, wodurch das Ende auch sehr abrupt war. Für mich hätte es etwas länger sein könne. Ansonsten hat mir die Geschichte mega gut gefallen und ich wünschte, es gäbe noch einen Teil zu Mora, da sie auch eine total interessant Person ist und ich sie gerne noch besser kennenlernen würde und mehr von der Autorin lesen möchte. Ich kann die Geschichte nur empfehlen für wunderschön und berührende Lesemomente. Für ein Highlight hat es für mich nicht ganz gereicht, weshalb das Buch 4,5✨ us eine Leseempfehlung von mir bekommt.