Zuckersüß und traurig

anke80 Avatar

Ich habe schon den ersten Teil gelesen und war sehr gespannt auf Hope und ihre Geschichte. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Vorgänger.
Hope ist nach außen hin ein Sonnenschein, sie studiert Musik, lebt mit ihrer Familie in einem hübschen Haus in London und arbeitet nebenbei in einem Café. Dort lernt sie Yeonjun kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden die jeden Tag inniger wird. Es scheint als hätte der Topf seinen Deckel gefunden. Hope fühlt sich immer mehr zu Yeonjun hingezogen, hält ihn aber auf Abstand weil sie nicht möchte, dass er ihre tiefsten Geheimnisse erfährt und auch Yeonjun will eigentlich keine Beziehung, da er keine Zukunft darin sieht. Doch die Gefühle der beiden werden immer stärker und sie müssen sich entscheiden, ob sie mit offenen Karten spielen.
Ich fand Hope auf Anhieb sympathisch, man erfährt sehr schnell, dass ihre Familie nicht mehr das ist und wie sehr Hope darunter leidet und alles zu verdrängen versucht. Es hat mir manchmal fast das Herz gebrochen. Yeonjun ist ein Traummann, er ist immer für Hope da, sagt und tut das Richtige, einfach wundervoll.
Da aus beiden Perspektiven erzählt wird kann man die Gedanken und Gefühle der beiden nur zu gut nachvollziehen. Das Knistern und die Spannung war für mich von Anfang bis Ende spürbar und die beiden zusammen sind einfach nur toll.
Zwischendurch war es für mich teilweise etwas zäh, aber das passt auch wieder gut zur Geschichte und der sich langsam entwickelnden Beziehung. Es gibt auch einige Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Informationen über Kate und Aiden aus dem ersten Band gewünscht, aber so lag der Fokus nur auf Hope und Yeonjun.
Der Schreibstil ist sehr emotional und hat mich mitgerissen. Ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Fazit: Eine wunderschöne und traurige Liebesgeschichte