Im Namen der Tiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Matt Haig ist mit seinem Buch „Evie und die Macht der Tiere“ ein wunderschönes Kinderbuch gelungen. Die junge Evie hat eine besondere Gabe: sie kann über ihre Gedanken mit Tieren kommunizieren. Ihr Vater ist der einzige, der davon weiss und er hat sie ermahnt, niemandem davon zu erzählen, es aber auch auf keinen Fall anzuwenden. Mit dem kleinen Spatz Schnabel passiert es dann aber aus Versehen ganz von selbst und auch die Gedanken des Schulkaninchens lassen sich irgendwie nicht überhören… Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf!
Die Leseprobe hat mich bereits begeistert, ich würde nur allzu gerne weiter zusammen mit meinen Kindern vorablesen. Mein Sohn hat das gleiche Interesse an Tieren wie Evie und ich weiß, dass er Evies Erlebnisse teilen möchte und sich in eine Fantasiewelt entführen lässt, die Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt…