Lieben was lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilanini Avatar

Von

Matt Haig hat in letzter Zeit viele Bücher, die zum Nachdenken anregen veröffentlicht. Und nun eines für Kinder - wie spannend!
Es erzählt von Evie, die sich nicht nur selbst viele Gedanken um sich und um die Welt macht, sondern auch noch die Gedanken vieler Tiere versteht und sich sogar "sprech-denkend" mit ihnen unterhalten kann.
Warum ihr Vater diese Fähigkeit für gefährlich hält, wissen wir noch nicht, dass Evie bald auf Kaninchen-Rettungsmission geht und dabe vielleicht Probleme mit der Schuldirektorin erhält, erahnen wir.
Vielleicht lässt sich sogar die etwas oberflächlich erscheinende Leonora zum Nachdenken anregen? (um dann medienwirksam im Blog weitere Menschen anzustecken?)
Die Leser dieses Büchleins werden ganz bestimmt zum Nachdenken und Philosophieren angeregt, über Umwelt, Freiheit, Freundschaft,...
Ich freue mich darauf!