Vielversprechendes Buch mit kleiner Miss Doolittle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soppiketchup Avatar

Von

Nach der Lektüre der Leseprobe bin ich ganz begeistert!! Nicht nur die Grundidee einer Tiergedanken vorstehenden Protagonistin, auch das drumherum ist vielseitig und birgt viel Potential: die Eltern der Freundin sind YouTube-Influencer, Evie vermisst ihre Mutter, der Vater hält seine Gefühle eher unter Verschluss, es wird faktischen Wissen über die Tierwelt vermittelt und sprachlich werden die Eigenheiten der Wesen verschiedener Tiere unglaublich witzig dargestellt. Mein liebster Satz: "Eine Katze hatte ihr mal gesagt, es läge an der Arroganz der Menschen - und das aus dem Mund einer Katze." Wie treffend🤣 Als Tierärztin ist dieses Buch nun ein Muster habe geworden! Einzig das Cover gefällt mir nicht, die Zeichnung ist ja noch ganz süß, aber warum musste es so plakativ gelb sein? Naja, auch hier die Lehre: Auf die inneren Werte kommt es an, und davor strotzt dieses Buch geradezu.