witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacki-brown Avatar

Von

Matt Haig kenne ich bis dato nur für die Erwachsenenliteratur und war sehr überrascht wie toll die Leseprobe ist.

Das Cover ist schon total ulkig und lässt einen Ausblick auf die Protagonisten zu. Die Illustrationen sind durch die Bleistiftzeichnungen sehr detailliert und schön anzusehen.
Das Eingangszitat von A.Milne hat mich direkt angesprochen.
Die Kapitel lassen sich ohne stocken gut lesen. Man wird als Kind nicht mit kleiner Textgröße erschlagen. Die Zeichnungen lockert das Lesen auch schön auf.
Zu Beginn lernen wir direkt die Hauptperson kennen- Evie. Diese liebt Tiere und kann auch mit ihnen kommunizieren. Ein Kaninchen braucht Hilfe und das ist ein Fall für Evie. Mehr wird nicht erzählt in der Leseprobe, so dass ich gerne das Buch gewinnen möchte für mich und meinen Sohn (11). Schließlich wollen wir wissen wie es weitergeht.