Evies Abenteuer

enni15 Avatar

Klappentext
Evie hat ein Talent. Ein Supertalent. Sie kann hören, was Elefanten denken, und mit einem Spatzen plaudern. Doch als sie das Schulkaninchen Kahlo aus dem viel zu kleinen Käfig rettet und dabei erwischt wird, muss Evie ihrem Vater schwören, nie wieder mit Tieren zu reden. Er hat Angst, dass sie deshalb in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Das funktioniert so lange gut, bis alles durch eine riskante Begegnung mit einem Löwen aus dem Ruder läuft. Plötzlich ist nicht nur Evies Familie, sondern die ganze Stadt in großer Gefahr. Ein mysteriöser Mann treibt sein Unwesen, der selbst eine außergewöhnliche Gabe besitzt. Die Zeit drängt, und nur mit tierischer Hilfe hat Evie eine Chance, das drohende Unheil zu verhindern.

Cover und Schreibstil
Was für ein auffälliges und farbenfrohen Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und für Kinder gut geeignet aber nicht zu einfach gehalten.

Inhalt und Fazit
Wow, was für eine tolle Idee und eine mega schöne Umsetzung, die mit wirklich tollen Illustrationen unterstützt wird.
Die Geschichte rund um Evie ist so schön, für junge Menschen gut und auch echt spannend gemacht. Ich habe aber auch als Erwachsener das Buch kaum aus der Hand legen können weil es mich schon sehr interessiert hat wie es weitergeht mit Evie und den Tieren. Aber auch die Geschichte um ihren Vater, ihre Großmutter und ihre Mutter war sehr durchdacht und passte zum Gesamtbild.
Ich fand das Buch sehr schön und es hat mich berührt weil Evie eine so starke und mutige junge Frau ist!