Ach, was gleich als erstes

kolokele Avatar

Was gleich als erstes auffällt, der Schreibstil. Ich bin da ja jetzt mal eine Runde begeistert, irgendwie denkt man erst...wie jetzt? aber irgendwie ist das auch ganz toll und originell.

Die Inhaltsangabe hat mich auch gleich aufhorchen lassen, sowas hat man ja im Freundes/Bekanntenkreis eventuell schonmal gehört oder erlebt, darüber zu schreiben, erfordert sicher Fingerspitzengefühl und bei Herrn Glattauer bin ich mir sicher, dass es nicht platt wird.

Die Leseprobe kommt inhaltlich unspektakulär daher, man ist beim ersten Aufeinandertreffen dabei, man erfährt etwas über die Hauptperson Judith, wie Hannes sich nach und nach mehr in Erscheinung bringt und damit erreicht, dass Judith über ihn nachdenkt, ihr wird klar, er ist total hin und weg von ihr, eine neue Situation für sie.

Die Freunde sind begeistert, es gibt an ihm nichts auszusetzen...naja es kommt wie es kommt, die beiden finden zueinander, er gesteht ihr sogar seine Liebe...in allem kann man schon ein wenig das "zuviel" rauslesen, zumindest, wenn man ahnt, wie es weitergeht.
Ich möchte die Entwicklung zwischen den Beiden gern weiterverfolgen, klingt sehr lesenswert.