Der Bananenmann.....

lesegirl fra Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Daniel Glattauer gelesen, allerdings haben viel meiner Freundinnen schon von "Gut gegen Nordwind" geschwärmt. Insofern war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe.

Die Geschichte handelt von Judith, Single, allerdings nicht wirklich auf der Suche nach einem Partner. Da begegnet sie scheinbar zufällig Hannes, dem Bananenmann. Hannes scheint perfekt zu sein, der Traum aller Schwiegermütter und ist dennoch mit 42 Jahren noch nicht verheiratet. Wo ist der Haken, fragt man sich schnell und Judith ist erstaunt, daß er nicht schon längst vergeben ist. Auch ihre Freunde sind schwer begeistert. Es scheint so als ob Judith das große Los gezogen hat. Aber schon in der Leseprobe wird deutlich, daß Hannes extrem anhänglich ist - ist das der Haken ?

Ich bin gespannt, wie sich diese Liebesgeschichte weiterentwickelt ? Ein seichter Frauenroman oder wird gar ein Thriller daraus ?

Den Schreibstil fand ich gewöhnungsbedürftig. Die Sätze wirken etwas abgehakt. Auch bin ich neugierig, wie man ein Buch in nur 208 Seiten verfasst. Mir kommt das extrem kurz vor. Die meisten Bücher, die ich lese haben mindestens 350 bis 600 Seiten.