Ewig dein

lindenblomster Avatar

Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung?!

Judith lernt im Supermarkt Hannes kennen. Durch einen Fußtritt sehen sie sich und von da an laufen sie sich immer wieder über den Weg. Ist dies nun wirklich Zufall oder von Hannes inziniert? Judith und ihre Freunde sind von diesem Mann beeindruckt. Wird sie jetzt endlich den Mann fürs Leben finden oder wird er sie mit Haut und Haaren verschlingen.

Die LP beschreibt eine erste Annäherung zwischen den Geschlechtern, aber irgendwie ist es bedrückend. Der Leser hat kein gutes Gefühl bei den Begegnungen. Daniel Glattauer beschreibt in kurzen Sätzen die Personen und Situationen, daran muss sich der Leser erst gewöhnen. Ich kenne bis jetzt nur den Weihnachtshund und dieser Roman hat mir gefallen. Bei Ewig dein erwarte ich keinen Liebesroman sondern eher etwas Spannendes um das klammern von Hannes. Bei der Kusszsene merkt man seine Unerfahrenheit und deshalb wird er seine große Liebe wohl nicht so schnell wieder aufgeben. Das lässt aufregende Verwicklungen vermuten.

Das Cover mit der Tür und dem Schlüssel passt sehr gut zum Inhalt. Wird damit das Herz aufgeschlossen oder wird ein Partner eingeschlossen?!