Ewig Dein - Ewig Mein?!

nicole1508 Avatar

Liest man sich zunächst die Inhaltsbeschreibung des Buches durch, verspricht die Geschichte ein durchaus ernsthaftes Thema anzusprechen: Stalking. Liebe ohne Gegenliebe, Bedrängnis, Verfolgung, bis hin zu Gewaltbereitschaft, damit Gegenliebe um jeden Preis erzwungen wird... Das Cover scheint eher aus der Sicht des "Stalkers" zu interpretieren sein. Er steckt seinen Schlüssel ins Schloss, verankert ihn fest und überhäuft sein "Opfer" mit Liebe, Liebe, Liebe - dringt also in das Leben der Protagonistin Judith ein.

Ist das "Opfer" in "Phase eins" noch geschmeichelt, wie sie von ihrem Verehrer umworben wird, wird das Buch wohl zeigen, dass man von zu viel Liebe auch schnell erdrückt werden kann.

Versetzt man sich als Leser in Judith, so könnte man sich durchaus schon nach den ersten paar Seiten von Hannes' Liebe erdrückt fühlen. Doch Judith, die einfach nur von einem Mann geliebt werden möchte, verkennt dies (noch). Man darf gespannt sein, wie die Handlung weiter verläuft und ob Hannes soweit geht, Judith regelrecht zu verfolgen. Auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch, das ein bedeutsames Thema behandelt!