Ewig Dein... hoffentlich nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
taska Avatar

Ewig dein hört sich nach ein Liebesroman an. Es fängt ja auch so an. Judith lernt Hannes im Supermarkt kennen. Er macht ihr Komplimente, umschwärmt sie, was ihr gefällt, aber ihr doch zu schnell geht.

Sie denkt die Zeit mit Hannes reicht nicht über den Sommer hinaus, deswegen machte sie sich keine weiteren Hoffnung, sondern genießt die Zeit mit ihm. Sie schraubt ihre Erwartungen runter, die Hannes nur zu gern erfüllen würde. Hannes scheint anfangs etwas langweilig, das ändert sich nach dem Abend mit Judith und ihren Freunden. Denn diese beteuern, das Hannes unendlich in sie verliebt sei, gerade zu vernarrt.

Doch Judtih merkt, das es zuviel wir mit Hannes Bemühungen und auch der Leser kann diese Momente klar heraussehen. Doch sie lässt sich weiter darauf ein, was vielleicht in Fehler ist.

Die kleine Zusammenfassung vorab macht den Leser neugirieg, denn anfang wirkt Hannes eher langweilig, doch das scheint sich im Laufe des Buches zu ändern und das nicht im positiven Sinne.

Ich fand die Leseprobe gut, auch wenn der Titel einen Liebesroman vermuten lässt, scheint diese Geschichte eine ganz andere Richtung zu nehmen. Es ist spannend diese Erzählung mitzuverfolgen, denn man kann sich in Judith gut hereinversetzten, da jeder Zeit ihre Gefühle beschrieben werden, wie Reserviert sie sich doch gegenüber Hannes verhält, da es momentgibt, wo sich die Hauptfigur fragen sollte woher Hannes diverse Sachen weiß....... O.O