Glattauer eben

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war nichts besonderes, aber mein Ding ist Glattauer zum lesen eh nicht. Als Hörbuch fand ich die beiden Bücher "Gut gegen Nordwind" und " Alle sieben Wellen" spitzenmäßig. Aber wenn ich das lesen muß immer in wörtlicher Rede. Er sagt, sie sagt. das ist echt anstrengend.

Judith ist mitte 30 und selbständig mit einem Lampengeschäft, das sie von ihren Eltern übernommen hat. Beim Einkaufen am Ostersamstag lernt sie einen Mann kennen der ihr auf die Füsse tritt. Dieser entschuldigt sich tausendmal und sie laufen sich danach immer wieder über den Weg. Aber als Leser kommt man gleich auf den Gedanken das dieser Mann, mit Namen Hannes das forciert. Er will Judith auf Teufel komm raus für sich gewinnen. Und obwohl er eigentlich nicht ihr Typ ist läßt sie sich darauf ein.

Ihr Freunde finden ihn toll und glauben das er der richtige ist, aber Judith ist sich da noch nicht so sicher. Und vielleicht stellt sich ja bald raus das sie recht hat, denn Hannes scheint etwas zu anhänglich zu sein.

Kann man lesen, muß man aber nicht. Als Hörbuch wäre es mir lieber.