Seufz!

mel.e Avatar

Ich habe vor einiger Zeit "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" gelesen und bin noch immer völlig gebannt von der tollen und außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Emmi und Leo, daher konnte ich die Leseprobe kaum erwarten. Ich liebe diesen frischen und zwischen den Zeilen liebevollen und romantischen Ton von Daniel Glattauer. Auch hier schmilze ich förmlich dahin und fühle mich mit Judith tief verbunden. Nicht immer herrscht Friede, Freude, Eierkuchen in Judiths Welt und das ist doch auch das, was wir in unserem täglichen Leben mit unseren Ehepartnern erleben, oder nicht? Warum sollte es Judith da anders gehen? ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen ihr und dem Bananenmann weitergeht. Ich werde nicht meinen ganzen Leseeindruck beschreiben, sondern nur sagen, daß Daniel Glattauer für mich ein wirklich begnadeter Autor ist, der sich mir mitten ins Herz schreibt. Ganz egal, ob ich das Buch gewinne oder nicht, es steht schon auf meinem Wunschzettel. Als ich sah, daß das Buch hier auf Vorablesen verlost werden wird, habe ich mich wirklich gefreut. Ich habe mich durch einige Leseeindrücke gelesen und sehe wie auch bei den vorherigen Büchern, daß die Eindrücke sich komplett voneinander unterscheiden. Die einen lieben es und dann gibt es die anderen, die mit Schmalz und Kitsch nichts anfangen können. Ich gehöre da wohl eher zum ersten Teil, denn mich spricht es sehr an! Ich freue mich schon sehr auf die verschiedenen Rezis und auch wenn sich "Ewig Dein!" anders liest als "Gegen den Nordwind/Alle sieben Wellen!" bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und werde die Auslosung am Dienstag mit großer Spannung erwarten!