Unspektakuläre Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Was mir an Daniel  Glattauers Geschichten gefällt, ist, dass sie so unspektakulär aber wundervoll erzählt sind. Ich habe bereits "Gut gegen Nordwind"  gelesen und habe mit den Helden mitgefiebert. Die  Leseprobe von "Ewig dein" finde ich daher auch interessant, auch das schöne Cover mit der gelungenen Farbgebung spricht mich an.

Der neue Roman lässt den Leser Judith und Hannes kennen lernen. Sie lernen sich bei den Ostereinkäufen im Supermarkt kennen - Hannes hackt Judith im Gedränge aus Versehen in die Ferse, sie kommen kurz ins gespräch - völlig unspektakulär - und Judith ist von dieser ersten Begegnung noch nicht beeindruckt. Doch Hannes hat Feuer gefangen und taucht von da an immer wieder in Judiths Leben auf. So kommt er in ihr Lampengeschäft und zufälligerweise treffen sie sich in einem Lokal wieder. Nach und nach findet Judith Interesse und sie genießt seineUmwerbung, manchmal ist es ihr zu viel.. Sie verbringen einen ersten gemeinsamen Abend...

Sicher wird es bis zum Happy End noch viele Hochs und Tiefs geben und es wird Spaß machen, die Entwicklung der Beziehung mitzuerleben. Leicht zu lesen und passend für unsere Zeit - gefällt mir!