Aector, der Beschützer

fredhel Avatar

Detective Aector McAvoy habe ich schon im Vorgängerband "Dein ist die Rache" kennengelernt. Und wieder bin ich fasziniert von diesem grobschlächtigen Polizeibeamten, der ständig an sich selbst zweifelt, instinktiv das Richtige tut und der seine kleine Familie über alles liebt. Diesmal hat seine bildhübsche Roma-Ehefrau durch ihr unerschrockenes Handeln den Zorn eines Drogensyndicats auf sich gezogen. Aector steckt eigentlich bis über beide Ohren in den Ermittlungen an einer Mordserie, in der die Polizei erst nach und nach die Beziehung der Opfer untereinander aufdecken kann, doch seine Familie will er um jeden Preis schützen.
Mir gefällt an diesem Krimi sehr gut die akribische Ermittlungsarbeit, die perfiden Schachzüge des Drogenbosses und dem gegenübergestellt die hingebungsvolle gegenseitige Liebe zwischen Aector und Roisin. Die verschiedenen Schauplätze wechseln genau im richtigen Moment und die flüssige Schreibweise des Autors David Mark ist das Tüpfelchen auf dem i, dass den Leser das Buch nicht so schnell aus der Hand legen läßt.