Denn Dein ist die Rache...

sweetheart_90 Avatar

Layout sehr ansprechend. Nicht zu viel Text auf einer Seite und was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass das Papier weiß ist. Ich finde da macht das lesen gleich viel mehr Spaß. Aber dies nur nebenbei erwähnt.

Man fühlt sich sofort in die Geschichte und den Schreibstil des Autors hineinversetzt. David Mark führt einen ausgesprochen gut hinters Licht was den Täter betrifft, denn ich musste ständig meine Meinung darüber ändern, wer es denn sein könnte.

McAvoy ist ein super Polizist, der jedoch mit etwas aus seiner Vergangenheit kämpft und noch sehr große Probleme mit der dunklen Seite der Welt hat, weshalb er auch eine Psychologin aufsuchen muss.

Seine Frau Roisin ist sein Fels, sein Anker. Baut ihn immer wieder auf und nur bei ihr kann er sich fallen lassen. Doch auch sie selbst hat eine sehr schreckliche Vergangenheit.

Seb, ein Psychopath, Vergewaltiger treibt sein Unwesen solange unbemerkt, bis er dem Mann seines diesmaligen Vergewaltigungsopfers fast ermordet wird. Seb selbst musste als kleiner Junge zusehen, wie seine Mutter vor den eigenen Augen und den Augen seines Vaters von einer verflossenen Affäre vergewaltigt wird. Dies hat Seb so sehr geprägt und er hat Gefallen daran gefunden, dass er jetzt selbst seine Vergewaltigungen so ausführt.

Jetzt muss Seb sich vor Gericht verantworten, jedoch nur für diesen einen Fall, da all seine anderen Opfer so Angst vor einer Aussage haben, weil er sonst wieder kommt und sein Spiel weiter mit ihnen treibt. Jedoch kann sein alter Freund, der jetzt als Psychiater arbeitet ihn als unzurechnungsfähig darstellen. Somit kommt er nur in die Psychiatrie, wo er mit seinem Freund Caneva private Therapiesitzungen vollziehen kann.

Was Caneva damals jedoch noch nicht glaubte, oder auch glauben wollte, dass er mit dieser Aktion das schlimmste Unheil seiner Familie gebracht hat und er einfach alles verlieren wird.

Währendessen erfolgt ein grausamer Mord nach dem anderen, an Personen wie sich dann herausstellt, die Seb zu dem Zeitpunkt als er nach der versuchten Vergewaltigung fast ums Leben kam.

Dieses Buch musste man einfach in einem Zug durchlesen. Spannung garantiert!!

Bisher kannte ich den Autor nicht, aber dies wird jetzt alles nachgeholt werden.
Einfach nur super!!!