Ewige Buße

buchspinat Avatar

Zum Inhalt: Detective Aector McAvoy liebt seinen Beruf als Polizist. Trotz der vielen schweren Fälle, gelingt es ihm, die Schönheit des Lebens trotzdem zu erkennen. Natürlich steht ihm seine Frau Roisin stets zur Seite und hilft ihm, über die furchtbaren Dinge, die er in seinem Beruf sieht, hinwegzukommen. Doch auch genau an dieser Stelle ist der Detective verwundbar - denn er liebt seine Familie über alles.
Und genau das weiß der Mörder im dritten Band um den engagierten und sympatischen Detektive. Er verübt schreckliche Morde in dem kleinen englischen Städchen Hull mit nur einem Ziel: Roisin in seine Hände zu bekommen und sich mit dem Detektiv ein Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod zu liefern.
Und bei dem Versuch, seine Frau zu schützen, entdeck McAvoy, dass sie viel mehr Geheimnisse hat, als er ahnt...

Meine Meinung:
Ein extrem spannender Thriller, der einen schon auf den ersten Seiten in seinen Bann zieht. Auch wenn man die ersten Bände nicht kennen sollte (So wie ich zum Beispiel) kommt man, auch durch die vielen Rückblenden, gut in die Geschichte hinein.

Die Covergestaltung gefällt mir auch sehr gut, sehr düster. Spannend & empfehlenswert!