Ewige Buße

isabell Avatar

Detective Aector McAvoy (liebender Ehemann und Vater) ist gerade mitten in einem Termin mit der Psychologin, da er zu 6 Sitzungn von seiem Arbeitgeber verdonnert worden ist, als er zu einem neuen Tatort gerufen wird. Er weiß nicht, was sie für ihn tun könnte bzw. wie sie ihm helfen könnte, denn er kann schlecht erklären, wie er das Leid seiner Arbeit bewältigt. Dewegen ist er zunächst froh der Psychologin zu "entkommen" und sich dem neuen Mord zuwenden zu können. Doch wer hat diese beliebte Frau umgebracht? Ein weiterer Mord geschieht und es scheint sich um den selben Täter zu handeln. Während Aector mit dem Fall beschäftigt ist, hilft seine Frau Roisin einer Freundin und begeht dabei eine Straftat. Wie sich alles klärt und wie alles zusammenhängt, dies erzählt der Autor auf eine Art und Weise, die am Anfang nicht einfach für mich als Leser war, da alles sehr verzwickt ist. Jedoch nimmt das Buch an Fahrt auf und hielt mich in Atem. So viel sei jedoch noch verraten, der Titel des Buches ist sehr gut gewählt und wer erst in die Geschichte hineingefunden hat, wobei es gut ist die Vorgänger zu lesen, den erwartet ein guter Krimi mit faszinierenden Personen.