Ewige Buße

mima1829 Avatar

Nach der spannenden Leseprobe war ich zuerst etwas enttäuscht über das erst Drittel des Buches.Da es auch schon der 3.Band ist und ich die ersten Bände nicht kannte,war einiges etwas unverständlich,was mit der Person des Ermittlers zu tun hatte.In dem kleinen Städtchen Hull passieren zwei Morde und gleichzeitig geht es auch um Drogenbanden.Die Verstrickung ist zuerst kompliziert,weil auch die Ehefrau Roisin darin verwickelt wird.Es kommt mir zu oft vor,daß erwähnt wird,daß Roisin eine Roma ist-warum und wozu?
Detective McAvoy ist am Anfang des Buches bei einer Psychologin und erst am Ende wird klar warum.
Die Mordfälle stehen in Zusammenhang mit einem Psychopathen,der diese Morde nicht begangen haben kann und die Drogenbande scheint nicht zu dem Thema zu passen,auch nicht die Manipulation der verschieden Personen und vielleicht macht das die Spannung aus,die dann doch noch aufkommt,zumal das Buch ein offenes Ende hat und man nun auf den vierten Band wartet.
Der Klappentext paßt nicht korrekt mit dem Inhalt zusammen,sagt etwas anderes aus,denn es werden nur die Morde erwähnt und der andere Teil,der ein großer Bestandteil des Buches ist,bleibt unerzählt.
Wenn ich das Buch im Laden gekauft hätte,auf Grund der Inhaltsangabe,wäre ich enttäuscht gewesen,weil die zwei Ermittlungen zu komlex sind und manchmal auch anstrengend.
Obwohl ich etwas anderes erwartet hatte(Krimileseratte)bekam das Buch doch noch eine gewisse Spannung.