Ewige Buße von David Mark

greta-lou Avatar

David Mark wurde 1977 in Carlisle geboren. Er war 10 Jahre lang als Gerichtsreporter für Zeitungen tätig. Ewige Buße ist der dritte Fall in der Mc Avoy Reihe.

Detective Sergeant Aector Mc Avoy sitzt bei seiner Psychologin als seine Chefin Trish Pharaoh ihn zu einem Tatort ruft.
Die 53 jährige Philippa Longman wurde brutal ermordet. Das Team von Trish Pharaoh die Abteilung für Schwerverbrechen und organisierte Kriminalität übernimmt den Fall. Wenig später geschieht ein weiterer Mord an einer 2 fachen Mutter, Mc Avoy sucht nach einer möglichen Verbindung zwischen den beiden Opfern. Mußten die Frauen sterben weil sie vor 14 Jahren gemeinsam einem Mann das Leben gerettet haben?

In dem Buch geht es einmal um die Opfer und ihre Geschichte, Aufklärung der Morde und ihr Verhältnis zueinander. Dann um Sergeant Mc Avoy, Einblicke in seine dunkle Vergangenheit und sein jetziges Leben. Roisin seine Frau und die Kinder die plötzlich in Gefahr schweben. Und dann ist da noch Detective Constable Helen Tremberg die eine bittere Enttäuschung erlebt.

Mir hat das lesen des Buchs spaß gemacht. Ich mag gute Krimis und Ewige Buße gehört für mich definitiv dazu.
Das Buch ist in 4 Teile untergliedert und zwischendurch habe ich immer wieder mal gedacht zu wissen was als nächstes passiert oder wer der Mörder/die Mörderin sein könnte. Aber so einfach macht David Mark es uns nicht. Die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten. Auch das es in der Geschichte nicht ausschließlich um den Fall geht und man einen Eindruck von Mc Avoys Leben, seinen Ängsten und Sorgen bekommt macht dieses Buch aus.
Ich freue mich schon auf Mc Avoys vierten Fall denn es bleiben dennoch ein paar Fragen offen.