Keine Gnade

schliesi Avatar

Inhalt:
Detective McAvoy gehört zu einer Ermittlergruppe der organisierten Verbrechensbekämpfung. Momentan ermittelt er mit seiner Chefin Trish Pharaoh in drei recht grausamen Mordfällen. Als McAvoys Familie mehr und mehr in einen Fall hineingezogen wird überschlagen sich die Ereignisse.

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist schon der dritte Teil rund um den Ermittler McAvoy. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in die Handlung einzufinden. Auch oder wegen der vielen Protagonisten, die ich erst in Zusammenhang bringen musste. Ich vermute mal, dass mir hier ein paar grundlegende Details aus den Vorgängerbüchern gefehlt haben. Doch einmal in die Handlung eingetaucht, gewinnt der Krimi mehr und mehr an Spannung, die Ereignisse überschlagen sich und es geschehen doch viele überraschende Wendungen. Leider bin ich am Ende etwas unzufrieden zurückgeblieben, weil der Fall nicht vollends geklärt wird und für mich leider immer noch viele Fragen offen geblieben sind. Da wohl auch noch ein Nachfolgeband in Planung ist, gehe ich davon aus, dass hier die Fälle vollends gelöst werden. Schade, denn ich hatte mich aufgrund der Buchbeschreibung auf einen komplett abgeschlossenen Krimi gefreut.