Späte Rache

tintenherz Avatar

"Ewige Buße" von David Mark
erschienen im Ullstein-Verlag, Seitenanzahl: 427

Inhalt:

In dem englischen Städtchen Hull geschieht ein Mord. Eine grausam entstellte Frau wird tot aufgefunden. Detective MyAvoy steigt in die Ermittlungen ein. Es entbrennt ein Kampf gegen das organisierte Verbrechen und seine Familie gerät in die Schusslinie.

Autor:

David Mark wurde 1977 in Carlisle, England, geboren. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin, zwei Kindern und zwei Hunden in einem abgelegenen Bauernhaus. Mark war über zehn Jahre lang als Gerichtsreporter für verschiedene Zeitungen tätig. In seiner Freizeit liest er gerne, trinkt dazu einen Whisky und geht danach zum Boxtraining.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zeigt eine düstere Atmosphäre und stimmt den Leser auf einen spannenden Krimi ein.
Der Schreibstil ist direkt und ungeschminkt. Kurze, knappe Sätze und teilweise fehlende Artikel erhöhen die Dramatik.
Der Detective McAvoy wird ehrgeizig und sehr engagiert dargestellt. Auch seine private Seite wird durch eine Psychologin ausreichend durchleuchtet.
Viele interessante Charaktere, z.B. Superintendentin Pharaoh, tauchen in diesem Buch auf.
Eine alte Geschichte trägt Buße und viele Menschen müssen um ihr Leben bangen. Die Spannung flacht manchmal etwas ab; aber durch unvorhersehbare Geschehnisse flammt die Dramatik immer wieder auf.

Fazit:

Ein interessant erzählter Krimi mit zahlreichen Verwicklungen!