Was bedeutet "Ewige Buße"?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Leider hat es etwas länger gedauert mit der Rezi, weil ich das Buch eine zeitlang beiseite gelegt habe. Erst wollte ich es nicht weiterlesen, habe mich dann aber dazu durchgerungen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und die LP war auch vielversprechend.
Die vorherigen Fälle von Detective Aector McAvoy kannte ich nicht, ist zwar auch nicht zwingend notwendig, aber hätte es vielleicht erleichtert.
Frauen werden umgebracht und McAvoy findet sogar einen Zusammenhang. Doch im Grunde ist der Täter McAvoy's Familie bzw. seiner Frau auf den Fersen. Alle beteiligten Personen, die einen Verbrecher vor dem Tod bewahrt haben, werden nun zur Rechenschaft gezogen und seine Frau hat auch zu viel Wissen.
Leider ist die Handlung nicht flüssig und die Spannungskurve hat sehr viele Löcher. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und verliert sich oft in Ausschweifungen und Detailverliebtheit.
Warum der Titel des Buches so ausgewählt wurde, ist mir auch nicht so recht klar geworden.
Wer den Protagonisten liebt und seine anderen Fälle bereits kennt, ist es evtl. ein gutes Buch, aber ansonsten nicht meine Empfehlung.