Alt, dunkel und unendlich - Seelen auf Kreuzzug

snowflake Avatar

Da ich noch kein Buch von diesem Autor gelesen habe, war ich neugierig auf diese LP und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil gefällt mir und Spannung ist von Anfang an da. Schon alleine das dunkle rätselhafte Cover und der Titel hatten es mir angetan.
Ein Kampf auf Leben und Tod. Doch nicht auf dem üblichen Weg - es ist ein Kampf der alten Seelen. Keine Vampire, die nicht sterben können, sondern Seelenwanderung, um einen neuen Körper zu erlangen.
Claire ist sich noch nicht bewusst, in welche Situation sie geraten ist. Ihre ruhelose und wütende Seele hat sich den Körper einer Selbstmörderin gesucht. Ihr Mann wurde überfallen und bei dem Versuch ihm zu helfen, wird sie vor ihrem Café von einem Auto absichtlich überrollt und stirbt. Als sie wieder erwacht, muss sie erst einmal die Situation begreifen. Sie ist umgeben von einer Elitetruppe mit Sturmhauben und es ist nicht ihr Körper, in dem sie erwacht ist. Dieser Körper der Selbstmörderin war für jemand anders bestimmt und die Truppe ist ganz und gar nicht begeistert über Claire. Wird sie es schaffen zu überleben? Wie geht der Kampf der alten Seelen aus?