Die Seele wandert

sorko Avatar

Eine Frau begeht Selbstmord und wird von einer mysteriösen Spezialtruppe abgeholt. Ihr Körper soll neu beseelt werden von einer hera, anscheinend einer Führungsperson dieser Truppe. Statt hera findet jedoch Claires Seele den Weg in diesen Körper. Claire, die in Halle ein Irish-Coffee-Restaurant betreibt und mit Finn verheiratet ist, wurde vor ihrem Geschäft von einem Auto angefahren und war vor den Augen ihres Mannes gestorben. Finn war überfallen worden und Claire wollte ihm zuhilfe eilen, dabei wurde sie überfahren. Sowohl bei dem Mann, der Finn überfiel wie auch bei der Fahrerin des Autos, das sie überfuhr, bemerkte Claire noch ein blaues Leuchten im Ohr. Als sie sich im Körper der Frau wiederfand, die Selbstmord begangen hatte, war sie überaus verwirrt. Sie konnte sich das nicht erklären. Als die Spezialtruppe bemerkte, dass es sich bei der neuen Seele nicht um ihre hera handelt, sind sie sehr erbost und wollen Claires Seele wieder aus dem Körper vertreiben. Soweit die Leseprobe. Sehr spannender Anfang, mysteriös aber äußerst unterhaltsam. Das würde ich gern weiterlesen!